Praxis Ulrike Montasser, Beethovenallee 14 b, 53173 Bonn   -   Tel./Fax: 0228 - 369 8840   -   E-Mail: info@ergotherapie-montasser.de
Health Kinesiologie
Woher  kommt die Health Kinesiologie?
Begründer der Health Kinesiologie ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er hat 1978 mit der Entwicklung des HK-Modells begonnen und es seither laufend ergänzt und somit weiterentwickelt. Er geht von der Annahme aus, dass Körper, Geist und Seele Formen von Energien darstellen, die die sehr eng miteinander verbunden sind. Der Health Kinesiologie legt er ein Energiemodell zugrunde, in dem die Energieaufnahme, - weiterleitung, - steuerung und mögliche Fehlfunktionen genau beschrieben werden. Dr. Jimmy Scott verbindet die Erkenntnisse seiner eigenen physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der traditionellen chinesischen Medizin, der Akupunktur und der modernen Psychologie und auch mit den Erkenntnissen der Bioenergie und Biokommunikation im menschlichen Körper.